Presseberichte // Fernsehbeiträge // Interviews










Toninho Dingl im Bayern 2 Interview
Toninho Dingl im Bayern 2 Interview





Passauer Neue Presse im Feuilleton (03.05.2017)
Passauer Neue Presse im Feuilleton (03.05.2017)



Alt-Neuöttinger Anzeiger 31.01.2017: Menschen Rückblick 2016
Alt-Neuöttinger Anzeiger 31.01.2017: Menschen Rückblick 2016


The Telegraph // Review Arts:

"Germany´s Toninho Dingl resorts to scorching irony. Both in his frightening, apocalyptic allegory. Thank God it´s Friday and his censure of America´s Iraq invasion..."








http://www.sum-rg.at/schulleben/projekte/musik-kultur/2015-ausstellung-toninho-dingl/




Interview im SURFERS Magazine:





Ein Interview mit Michael Eckl (Interviews in Altötting)

 

Habe mich sehr gefreut, ein Interview mit Michael Eckl führen zu dürfen, der Künstler und Projekte aus der Region näher beleuchtet.

"Heute im Interview Toninho Dingl und seine Kunst der digitalen Malerei, die er als postfantastischen Realismus bezeichnet. Mit der Leidenschaft zum Malen, einer Portion Satire und Gesellschaftskritik will der Salzburger Student seine Gedanken in Bilder fassen.…"

http://interviews-in-altoetting.de/toninho-dingl-postfantastischer-realismus-digitale-malerei/



Zeitungsartikel zur vernissage am 20.10.


Download
Auch zum Download!
Hier ist ein schöner Zeitungsartikel des Alt- Neuöttinger Anzeigers vom 23.10.2014.
ANA 23.10.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.2 KB

TV-Beitrag über die Vernissage in Altötting



vernissage in Altötting - eine riesen freude

Die Vernissage am 20. Oktober im Altöttinger Rathaus war ein Fest unter Freunden. Über 200 Besucher kamen, um diesen mehr als gelungenen Abend beizuwohnen. Um einen kleinen Einblick zu erfahren, kann man die Bilder zur Vernissage hier sehen, die von Iris Kumpfmüller und Luca Dingl geschossen wurden. 

Zeitungsbericht über die kommende Vernissage in altötting